Klavierunterricht

Klavier spielen macht Spaß!

Hast du Lust auf dieses erhabene Gefühl, Klavier zu spielen ?
Sich beim Spielen eines einfachen Liedes glücklich zu fühlen?
Auf einer Feier ein beliebtes Stück zu präsentieren und stolz auf sich selbst zu sein?

Dann nicht länger zögern und Termin für eine Kennenlernstunde vereinbaren!:)

0 56 81 – 8 18 96 47

Muss man Noten können, um Klavier zu spielen?

Für den Anfang braucht man keine Noten.
Da geht es darum, die Ohren zu öffnen,
die Tastatur kennenzulernen und sich am Klavier wohlzufühlen.

Wenn ich nun nicht viel Zeit zum Spielen und Üben habe, lohnt sich denn der Aufwand, zum Unterricht zu kommen?

Ehrlich gesagt, stellt sich der Spaß ein, wenn du ein Stück gut beherrschst, es gut in den Fingern sitzt. Wenn nicht viel Zeit zum Üben da ist, brauchst du gute Tipps um effektiv zu üben. Auch der mentale Umgang mit dem Stück, z. B. eine Vorstellung haben, wie es klingen soll, sind wichtig.

Wenn dir das alles zu kompliziert klingt, du dennoch gern Klavier spielen möchtest, kannst du bei mir das Spielen nach Intuition lernen. Dafür braucht man keine Noten:)

Erfolg von der ersten Stunde an: 0 56 81 / 8 18 96 47

Warum es gut ist, sich den Wunsch, Klavier zu spielen, zu erfüllen:

Deine musikalische Veranlagung ist ein Lebenshunger, der gestillt werden möchte.
Auch die sanften Zwischentöne deiner Persönlichkeit wollen sich Gehör verschaffen.

Durch Schulung von Aufmerksamkeit und Konzentration bist du im Alltag fokussierter, das bringt dich in einen gesunden Kreislauf zwischen Spielfreude und sich-ums-tägliche-Brot-kümmern bzw. Aufgaben in der Schule oder Studium zu meistern.

Aber wo kriege ich denn ein Klavier her, das ist ja so ein großes schweres Ding?

Bei Kleinanzeigen stehen oft brauchbare Klaviere in der Nähe drin, manchmal sogar geschenkt. Mit Tragegurten lässt sich der Transport eines Klavieres bewältigen.

Schildere mir dein Anliegen persönlich: 0 56 81 / 8 18 96 47

Einzelunterricht 45min wöchentlich in Antjens Salon in Homberg Efze

Preis: Jahresabo 99€ monatlich            Einzelstunde 30€

Das Angebot Klavier spielen lernen richtet sich an Grundschüler*innen 6 – 12 Jahre, Jugendliche 13-19 Jahre, Erwachsene ab 20 Jahre und Spätzünder*innen ab 40 Jahre. In diesem Fach liegt das Augenmerk auf dem Entdecken und Ausbilden der veranlagten Musikalität auf einer soliden Basis aus Rhythmik, harmonischen Zusammenhängen, Notenkenntnis und intuitivem Klavierspiel. Für jüngere Kinder stehen spielerischer Umgang mit dem Instrument und Spielen nach Gehör auf dem Unterrichtsplan.