Sprechcoaching

Zum Hörer werden

Komisch, dass als Erstes vom Hören geredet wird… Ja natürlich, die Ohren sorgen für blitzschnellen Abgleich, ob ich wirklich das sage, was ich sagen will.

Eine Botschaft haben

Wie ist das gemeint? Worte transportieren etwas.
Indem du in sie hineinhörst, sie befragst, konkreter wirst erlebst du die Kraft und Schönheit der Sprache, empfängst und sendest du eine Botschaft

Vor Gruppen sprechen   –   vor allem für Lehrer*innen!!!

Resonanzreich      –     körperangebunden      –      spannend     –     unterhaltsam      –      deutlich

Störungen beheben
Übermäßige Spannungen ausgleichen   –  sich trauen „den Mund aufzumachen”

Kommunikation und Beziehungsfähigkeit                                                                                                                                                                             Heraus mit der Sprache! Werde fit für Situationen, die dich traurig machen, weil du meinst nicht gesehen zu werden
Manches macht dich wütend, du könntest in die Luft gehen!!!
Lerne auszusprechen, was dein Bedürfnis ist
Du wünschst dir besseren Kontakt, weil die betreffenden Person(en) dir wichtig sind

Theater spielen
Beim Theaterspielen sind wir bestrebt, menschliches Verhalten zu veranschaulichen
Es ergibt sich Rollenspiel. Wir sind auf Wahrheitsuche. Ich helfe dir, ganz aus dir heraus zu gehen

Texte/Gedichte rezitieren * Vortrag * Rede
Du hast eine Aufgabe oder ein Anliegen
Ich helfe dir den Gehalt, die Gesinnung, die Stimmung herauskristallisieren

alles auch online möglich

Du kannst eine Stunde oder ein Paket buchen unter: 0152-044 85 100    Preise ab 40€    

Atem-, Sprech- und Stimmtherapie auf Rezept

Wenn du dir Sorgen machst, dass du der stimm- oder sprachlichen Anforderung deines Alltags nicht gewachsen bist, kannst du dir von deinem HNO- oder Hausarzt  ein Rezept ausstellen lassen und ich kann dich in der Praxis von I. Vierheller in Schwalmtal Rainrod im Vogelsbergkreis (Hessen) oder in der Logopädischen Praxis K.Glöggler Borken (Hessen) behandeln. Da ich die Zulassung als Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin habe, bin ich berechtigt, dich in meiner Praxis Atemwelt Homberg Efze zu behandeln, wenn du privat versichert bist. Das gilt ebenfalls für Kinder, die Sprachförderung brauchen.

Rufe mich gerne an, wenn du einen Termin vereinbaren willst und auch gerne, wenn du unsicher bist, was dein nächster Schritt ist.  Tel. 0152 – 044 85 100